16. Februar 2021

Green Award für den Kugelschreiber Reco

Logo des Green Awards für den Kugelschreiber Reco
German Design Award 2021 für zwei Produkte, den 4-Farb Kugelschreiber Take 4 und den Kugelschreiber Reco.
Gewinn Green Award 2021 in der Kategorie Schreibgeräte mit dem Kugelschreiber Reco.

Der Zarbock Verlag mit der Fachzeitschrift PBS Report hat im vergangenen Jahr den„1. PBS Report Green Award” ausgelobt. Nachhaltigkeit, Umweltschutz und ökologisches Handeln haben sich zu Kernthemen in der PBS-Branche entwickelt. Mit dem 1. PBS Report Green Award möchte der Zarbock Verlag das „grüne Büro“ weiter thematisieren und nachhaltigen Produktlösungen eine breite Plattform bieten. Prämiert werden damit nachhaltige Produkte der Papier-, Büro- und Schreibwarenbranche (PBS). Eine Fachjury, zusammengesetzt aus Vertretern vom Handel und von Fachinstitutionen, hat nun die Sieger in den fünf Kategorien Bürobedarf&Papier, Schreibgeräte, Papeterie&Lifestyle, Gesundheit&Ergonomie sowie Bürotechnik&Zubehör ermittelt. 31 Unternehmen aus der PBS-Branche haben am „PBS Report Green Award“ teilgenommen und 42 Produkte eingereicht.

Über die sozialen Medien und Presseveröffentlichungen des Zarbock Verlages werden zudem die gewerblichen sowie privaten Endverbraucher über die nachhaltigen PBS-Produkte informiert. Weiteres Ziel des Verlages ist, anlässlich des „1. PBS Report Green Awards“, eine Plattform mit nachhaltigen Produkten aufzubauen, die vom Handel und Verbrauchern zugleich abrufbar sein wird.

Schneider ist besonders stolz den Gewinn in der Kategorie Schreibgeräte mit dem Kugelschreiber Reco bekommen zu haben. Reco hat dank seinen Eigenschaften bereits einige Preise, wie den German Design Award und den PSI Sustainability Award „Sustainable Product“ gewinnen können. Er ist außerdem der einzige Kugelschreiber, der sich mit dem Blauen Engel schmücken darf.

[206 Wörter, 1632 Zeichen (inkl. Leerzeichen), von Anita Haas]