11. Januar 2022

Schneider Tiefkühlmarker Maxx 242.

Schneider Tiefkühlmarker Maxx 242 ist lichtbeständig und bis zu -25°C frostbeständig.
Schneider Tiefkühlmarker Maxx 242, ein praktischer Haushaltshelfer.
Der Schneider Tiefkühlmarker Maxx 242 ist erhältlich auf einer Blisterkarte Referenz 72421.

Die meisten von uns besitzen im Haushalt ein Kühlgerät oder eine Kühl/Gefrierkombination. Das Einfrieren von Lebensmitteln zu Hause ist eine praktische Möglichkeit, Reste oder Vorräte über einen längeren Zeitraum zu lagern. Wir möchten nichts mehr wegwerfen, wir wollen etwas zuhause haben, wenn wir gerade nicht zum Einkaufen kommen, wir wollen gewappnet sein für Überraschungsgäste, wir wollen auf Nummer sicher gehen etc. Es gibt viele Gründe für das Einfrieren. Schneider bietet deshalb einen praktischen Haushalts-Helfer an, so dass Du nie mehr den Überblick und die Ordnung verlierst.

Gerade schön gekocht und gegessen? Was nun mit den Resten? Gott sei Dank gibt es die Truhe/Kühlschrank…Nur wie finde ich später meine selbst eingefrorenen Mahlzeiten und Produkte wieder ohne Frust das Falsche aufzutauen? Die Lösung ist in diesem Fall sehr einfach. Vor dem Einfrieren von Lebensmitteln Tiefkühlbeutel/Etiketten, Glasbehälter oder Plastikdosen schön mit einem Schneider Marker Maxx 242 beschriften. Am besten mit Inhalt und Datum, so dass auch das Alter der Produkte sofort erkenntlich ist. Denn die Haltbarkeit von Gefriergut kennt Grenzen: Manche Produkte können bis zu einem Jahr auf Eis gelegt werden. Anderes verdirbt schon nach wenigen Wochen.

Damit nimmt das spätere Rätselraten über Inhalt, Alter von gefrorenen Lebensmitteln ein Ende. Die Ordnung und Übersicht bleiben gewahrt. Das Überraschungsessen gehört damit der Vergangenheit an.

Die Tinte des Tiefkühlmarkers ist lichtbeständig und bis zu -25°C frostbeständig. Die Beschriftung ist permanent und abriebfest, lässt sich aber von glatten Plastikdosen und Glasbehältern mit Hilfe eines Küchenschwamms und etwas Wasser wieder entfernen. Mit einer Strichstärke von 1mm und der schwarzen Tinte lässt sich die Schrift auf nahezu allen Untergründen gut lesen.

Der Tiefkühlmarker Maxx 242 ist für den indirekten Kontakt mit Lebensmitteln gemäß VO (EU) Nr. 1935/2004 und der Schweizer Bedarfsgegenstände VO zugelassen und auch gesundheitlich unbedenklich.

Der Marker ist erhältlich auf einer Blisterkarte mit der Referenz 72421.

[296 Wörter, 2143 Zeichen (inkl. Leerzeichen), von Anita Haas]